Das Bistro Steinhalle liegt neben dem historischen Museum in Bern. Es ist so zu sagen das Museum-Restaurant... :-)
Gut zu erreichen mit dem ÖV aber auch mit dem Auto. In der Umgebung hat es einige Parkplätze.
Das Lokal ist ansprechend eingerichtet. Zwischen den Tischen besteht genügend Abstand, so dass man nicht das Gefühl hat, der Nachbar hört mit. Die Beleuchtung ist nach der Meinung von Hans etwas zu hell; dimmen und die Stimmung würde noch ein wenig mehr zum Verweilen einladen.
Folgendes wurde an diesem Abend bestellt:
Tagessupppe (Brokkoli)
Rindstartar (scharf)
Auf einen Nachtisch wurde verzichtet.
Die Suppe war etwas gar fad geraten. Der Geschmack des Brokkoli’s drang leider nicht bis zu den Geschmacksnerven vor. Aus Sicht von Hans würde es Sinn machen, bei der Suppe einen grösseren Löffel anzubieten. Bis die grosse Portion mit dem eher kleinen Löffel gegessen war, musste der Arm oft bis zum Mund geführt werden... Dies ist ein Detail am Rande.
Das Tartar war ganz nach dem Geschmack von Hans. Zart und nicht allzu scharf aber doch mit einer gewissen Würze versehen. Der Teller war sehr schön angerichtet. Was in den Augen von Hans die ganze Präsentation des Gerichtes verbessern könnte – wenn das Tartar mit etwas mehr Liebe auf den Teller geben würde. In anderen Lokalen wird der Tartar zum Beispiel in Herzform serviert. Es sah so aus, als müsste es schnell gehen... "Achtung" bei den roten „Punkten“ auf dem Teller. Diese Saucentupfer sind ziemlich scharf. Wer es gerne hat, das Fleisch unbedingt mit diesen nachwürzen. Die übrigen Beilagen zum Gericht (Butter und Brot) waren einwandfrei.
Was gibt es zu erwähnen:
Bier vom Karl’s – Märzen – das schmeckt hervorragend
Schade hat der Service bei der Bestellung nicht nach dem Wein gefragt und wusste nicht was alles auf dem Teller serviert wurde.
Hinweis von Hans:
Der Weg zur Steinhalle besteht aus Kieselsteinen. Frauen mit hohen Absätzen werden die paar Meter nicht schwebend hinter sich bringen. Aber weit ist es ja nicht... :-)
Bei den Toiletten hat es einen Wickeltisch inkl. „Notfall-Material“ – Kinder sind willkommen – coole Idee!
Comentários