top of page
AutorenbildMarcel

Vegetarischer Kulturschür-Brunch


Am 6. Oktober waren Hans & Paul eingeladen, das neue Brunch-Angebot in der Kulturschür auf dem Berner Hausberg, dem Gurten, zu testen. In Begleitung von «Hansine» und «Pauline» wurde das Angebot auf Herz und Niere getestet und genossen, was das Buffet so hergab.

Auf dem Gurten ist brunchen am Sonntag Trumpf. Die Zutaten sind auch verlocken: Tolle Aussicht, verschieden Angebote und einem anschliessenden Verdauungsspaziergang steht auch nichts im Weg.

Der Gurten Park hat im Oktober sein neustes Brunch-Angebot in Betrieb genommen. In der Kulturschür gibt es neu einen vegetarischen Brunch. Das macht neugierig.

Zur Begrüssung gab es einen kleinen Snack sowie einen Willkommensdrink. Frei wählbar. Nachdem wir an den Tisch begleitet wurde, erhielten wir vom sehr freundlichen und aufmerksamen Personal ein paar Informationen über den Brunch und den Ablauf. In einer ersten Runde waren vor allem kalte Speisen angesagt und in der zweiten Runde gab es dann noch warme Gericht und Salat, quasi das «Z’Mittag».

Auf dem Buffet standen Müsli zum selber machen, diverse Brote inklusive Gipfeli, Butter, Honig, Konfitüre sowie Eierspeisen zum Verzehren bereit. Ausserdem bietet der Brunch eine Bagel-Bar sowie Käsespezialitäten und am Ende natürlich noch die süssen Versuchungen. Es fehlt einem an nichts in der Kulturschür.

Hans & Paul und Ihre Begleiterinnen hatten ihre wahre Freude und genossen die Auswahl des Angebotes in vollen Zügen.

Fazit:

Das Angebot in der Kulturschür kann mit allen mithalten und der Preis von CHF 49.00 empfinden wir als gerechtfertigt, da die nicht alkoholischen Getränke inklusive sind.

Was uns speziell gefallen hat:

Der Brunch ist nicht nur vegetarisch sondern bietet auch etliche Speisen an, die vegan sind. Das sieht man nicht überall.

We like: Bagel-Bar, das tolle Personal sowie die unkomplizierte und lockere Stimmung, vegane Speisen

We wish: Noch etwas raffiniertere und überraschende vegetarische Speisen, die man nicht überall essen kann und schon gar nicht selber zu Hause zubereitet.

191 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page